Kognitive Defizite nach COVID reichen von 3–6 IQ-Punktverlust

Eine neue Studie aus dem Vereinigten Königreich liefert mehr Klarheit darüber, wie sich eine SARS-CoV-2-Infektion auf Kognition und Gedächtnis auswirken kann, einschließlich neuer Daten darüber, wie lange der Gehirnnebel nach Abklingen der Krankheit anhalten kann und welche kognitiven Funktionen am anfälligsten sind.

In einer großen Community-Stichprobe fanden Forscher heraus, dass Menschen, die sich von COVID-19 erholt hatten, im Durchschnitt bis zu einem Jahr oder länger nach der Genesung von der akuten Krankheit geringe kognitive Defizite aufwiesen, die einem IQ-Verlust von 3 Punkten entsprachen, verglichen mit Gleichaltrigen, die sich von der akuten Krankheit erholt hatten hatte nie COVID-19.

Allerdings hatten Menschen mit schwereren Fällen, die eine Behandlung auf der Intensivstation eines Krankenhauses erforderten, kognitive Defizite, die einem Rückgang des IQ um 9 Punkte entsprachen.

„Menschen mit anhaltenden anhaltenden Symptomen, die auf langes COVID hinweisen, hatten größere kognitive Defizite als Menschen, deren Symptome abgeklungen waren“, sagte Erstautor Adam Hampshire, PhD, vom Imperial College London Medizinische Nachrichten von Medscape.

Die größten Defizite bei den kognitiven Aufgaben betrafen das Gedächtnis, das logische Denken und die exekutive Funktion, fügte er hinzu.

„Das heißt, Menschen, die an COVID-19 erkrankt waren, waren bei der Ausführung von Aufgaben, die diese Fähigkeiten messen, sowohl langsamer als auch weniger genau“, sagte Hampshire. „Die Gruppe mit den größten kognitiven Defiziten waren Patienten, die wegen COVID-19 auf der Intensivstation lagen.“

Die Studie wurde am 28. Februar online veröffentlicht Das New England Journal of Medicine.

Anhaltender Gehirnnebel

Kognitive Symptome nach einer SARS-CoV-2-Infektion sind allgemein bekannt, aber ob objektiv messbare kognitive Defizite vorliegen und wie lange diese bestehen bleiben, bleibt unklar.

Um dies zu untersuchen, luden Forscher 800.000 Erwachsene aus der REACT-Studie zur SARS-CoV-2-Übertragung in England ein, eine Online-Bewertung der kognitiven Funktion mit acht Domänen durchzuführen.

Insgesamt begannen 141.583 Teilnehmer die kognitive Batterie, indem sie mindestens eine Aufgabe erledigten, und 112.964 erledigten alle acht Aufgaben.

Die Forscher schätzten die globalen kognitiven Werte bei Teilnehmern, die zuvor mit SARS-CoV-2 infiziert waren und deren Symptome mindestens 12 Wochen anhielten, unabhängig davon, ob sie abgeklungen waren oder nicht, und bei nicht infizierten Teilnehmern.

Im Vergleich zu nicht infizierten Erwachsenen hatten diejenigen, deren COVID-19-Erkrankung abheilte, ein geringes kognitives Defizit, was einem Verlust des IQ um drei Punkte entsprach, stellten die Forscher fest.

Erwachsene mit ungelösten anhaltenden COVID-19-Symptomen hatten einen IQ-Verlust von 6 Punkten, und diejenigen, die auf die Intensivstation eingeliefert wurden, hatten einen IQ-Verlust von 9 Punkten, was mit früheren kognitiven Erkenntnissen übereinstimmt Defizite bei Patienten, die auf einer Intensivstation stationär behandelt werden, berichten die Forscher.

Größere kognitive Defizite zeigten sich bei Erwachsenen, die zu Beginn der Pandemie mit dem ursprünglichen SARS-CoV-2-Virus oder der Variante B.1.1.7 infiziert waren, wohingegen Gleichaltrige, die sich später in der Pandemie infizierten (z. B. in der Omicron-Periode), kleinere kognitive Defizite aufwiesen . Dieses Ergebnis steht im Einklang mit anderen Studien, die darauf hindeuten, dass der Zusammenhang zwischen COVID-19-assoziierten kognitiven Defiziten im Verlauf der Pandemie schwächer wurde, stellten die Forscher fest.

Sie fanden auch heraus, dass Menschen, die nach zwei oder mehr Impfungen an COVID-19 erkrankt waren, eine bessere kognitive Leistung zeigten als diejenigen, die nicht geimpft worden waren.

Die Gedächtnis-, Argumentations- und Exekutivfunktionsaufgaben gehörten zu den empfindlichsten gegenüber COVID-19-bedingten kognitiven Unterschieden, und die Leistung bei diesen Aufgaben unterschied sich je nach Krankheitsdauer und Krankenhausaufenthalt.

Hampshire sagte, dass weitere Forschung erforderlich sei, um festzustellen, ob sich die kognitiven Defizite mit der Zeit bessern.

„Die Auswirkungen einer längerfristigen Persistenz kognitiver Defizite und ihre klinische Relevanz bleiben unklar und erfordern eine kontinuierliche Überwachung“, sagte er.

Größere kognitive Defizite wahrscheinlich?

Diese Ergebnisse „geben Anlass zur Sorge und die umfassenderen Implikationen erfordern eine Bewertung“, schrieben Ziyad Al-Aly, MD, von der Washington University School of Medicine in St. Louis, und Clifford Rosen, MD, von der Tufts University School of Medicine in Boston, in einem begleitender Leitartikel.

Ihrer Ansicht nach bleiben mehrere offene Fragen offen, darunter die möglichen funktionellen Auswirkungen eines IQ-Verlusts um drei Punkte und die Frage, ob COVID-19-bedingte kognitive Defizite zu einem höheren Risiko für Demenz im späteren Leben führen.

„Ein tieferes Verständnis der Biologie der kognitiven Dysfunktion nach einer SARS-CoV-2-Infektion und wie man sie am besten verhindern und behandeln kann, ist entscheidend, um auf die Bedürfnisse der betroffenen Personen einzugehen und die kognitive Gesundheit der Bevölkerung zu erhalten“, schlussfolgerten Al-Aly und Rosen.

Kommentieren der Studie für Medizinische Nachrichten von Medscape, Jacqueline Becker, PhD, klinische Neuropsychologin und Assistenzprofessorin für Medizin an der Icahn School of Medicine am Mount Sinai, New York City, bemerkte, dass „ein wichtiger Vorbehalt“ darin bestehe, dass in der Studie ein Online-Bewertungstool für kognitive Funktionen verwendet wurde und die Ergebnisse daher so sein sollten mit „einem Körnchen Salz“ eingenommen.

„Allerdings handelt es sich um eine große Stichprobe, und die Ergebnisse stimmen im Allgemeinen mit dem überein, was wir in Bezug auf kognitive Defizite nach COVID gesehen haben“, sagte Becker.

Es sei wahrscheinlich, dass diese Studie das Ausmaß der kognitiven Defizite „unterschätzt“, die bei validierten neuropsychologischen Tests auftreten würden, fügte sie hinzu.

In einer aktuellen Studie untersuchten Becker und ihre Kollegen die Häufigkeit kognitiver Beeinträchtigungen bei 740 COVID-19-Patienten, die sich erholt hatten und ambulant, in der Notaufnahme oder im stationären Krankenhaus behandelt wurden.

Mithilfe validierter neuropsychologischer Maßnahmen stellten sie mehrere Monate nach der Ansteckung mit COVID-19 bei Patienten eine relativ hohe Häufigkeit kognitiver Beeinträchtigungen fest. Beeinträchtigungen der exekutiven Funktionen, der Verarbeitungsgeschwindigkeit, der Kategorienkompetenz, der Gedächtniskodierung und des Erinnerungsvermögens waren bei hospitalisierten Patienten vorherrschend.

Becker stellte fest, dass sich ihrer Erfahrung nach bei einigen Patienten die kognitiven Fähigkeiten typischerweise 12 bis 18 Monate nach der COVID-Erkrankung verbessern.

Die Studie wurde vom National Institute for Health and Care Research und UK Research and Innovation sowie vom Department of Health and Social Care in England und der Huo Family Foundation unterstützt. Offenlegungen für Autoren und Redakteure sind auf NEJM.org verfügbar. Becker liegen keine relevanten Angaben vor.

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