Hören Sie nicht auf schlechte Presse über GLP-1

Während Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GLP-1)-Agonisten gegen Diabetes und Gewichtsverlust nach wie vor Mangelware sind, wenden sich einige Ärzte an Arzneimittelapotheken, um Rezepte einlösen zu können. Doch Nachrichtenberichte und Social-Media-Beiträge haben zusammengesetzte Produkte als „Nachahmungen“ und „Fälschungen“ bezeichnet und sie mit illegalen Produkten in einen Topf geworfen.

Unterdessen haben Novo Nordisk und Eli Lilly, Hersteller von Semaglutid bzw. Tirzepatid, mehrere Klagen gegen Compounding-Apotheken eingereicht und dabei verschiedene Behauptungen geltend gemacht, unter anderem, dass sie gegen Marketingregeln verstoßen und nicht autorisierte Produkte herstellen.

Compounding-Apotheken wehren sich. Die Branche gibt an, dass sie mit unregulierten Unternehmen verwechselt wird, die angeblich Semaglutid und Tirzepatid verkaufen, die Wirkstoffe in Blockbuster-Diabetes- und Medikamenten zur Gewichtsreduktion.

Scott Brunner, CEO der Alliance for Pharmacy Compounding (APC), sagte, falsche Vorstellungen über die Branche könnten dazu führen, dass Ärzte davor zurückschrecken, zusammengesetzte Medikamente zu verschreiben, selbst wenn ein Patient von einer individuellen Dosierung profitieren könnte oder wenn ein lebenswichtiges Medikament bereits knapp ist Dies ist bei GLP-1-Agonisten der Fall.

„Was diese Online-Seiten tun, ist, ohne Rezept direkt an einen Patienten zu verkaufen und dem Patienten zu sagen: ‚Hey, das ist Semaglutid.‘ In manchen Fällen mag das durchaus der Fall sein – es wird oft als „Forschungsqualität“ gekennzeichnet“, sagte Brunner und fügte hinzu, dass ein Käufer im Gegensatz zu einem zusammengesetzten Medikament nicht überprüfen kann, was er kauft. „Es ist absolut lückenhaft. Aber das ist keine Pharmazie, und das ist keine Verschlimmerung.“

Die US-amerikanische Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde erlaubt Arzneimittelherstellern, die normalerweise mit der Herstellung kundenspezifischer Rezepturen beauftragt sind, „im Wesentlichen eine Kopie eines im Handel erhältlichen Arzneimittels“ herzustellen, wenn dieses Arzneimittel knapp ist.

APC, das rund 130 Einrichtungen vertritt, gab im Oktober eine Erklärung heraus, um „falsche Angaben und Fehler“ zu korrigieren, die angeblich in Medienberichten und Mitteilungen staatlicher Apothekenbehörden aufgetaucht seien.

APC sagte außerdem, dass Betrüger, die sich als legale Apotheken ausgeben, möglicherweise zu dem Eindruck beitragen, dass zusammengesetzte Arzneimittel unsicher seien. Kürzlich wurden die Aufsichtsbehörden der FDA auf einen Flyer mit Werbung für „GLP-1-Nachahmer“ aufmerksam gemacht, der von einem Unternehmen, das fälschlicherweise behauptete, ein akkreditierter Compounder zu sein, an Arztpraxen gefaxt worden sei.

Angst vor Anbietern

Die Sorge der APC ist nicht unbegründet: Einige Ärzte gaben an, dass sie keine zusammengesetzten GLP-1-Medikamente verschreiben, und verwiesen auf mangelnde Gewissheit über Inhaltsstoffe und Sicherheit.

Fatima Cody Stanford, MD, MPH, MPA, eine Adipositas-Spezialistin am Massachusetts General Hospital und der Harvard Medical School, erzählte Medizinische Nachrichten von Medscape Sie „wird nicht darüber nachdenken, die Dosis zu erhöhen“, auch wenn einige ihrer Patienten Monate darauf warten, ihre ersten Dosen von GLP-1-Markenmedikamenten zu erhalten.

„Ich habe keine Daten, die das zusammengesetzte Medikament stützen“, sagte Stanford. Ohne die Möglichkeit, ihren Patienten klinische Studiendaten vorzulegen, die mit der FDA-Zulassung einhergehen, sagte sie: „Ich werde sie nicht verwenden.“

Stanford sagte, sie verschreibe oft ältere Medikamente, die im Handel erhältlich sind, wie Phentermin-Topiramat oder Naltrexon-Bupropion-Kombinationen, während ein Patient auf ein GLP-1-Produkt wartet. Auf diese Weise, sagte sie, „sitzen ihre Patienten nicht nur da, nicht auf irgendetwas“.

Nach Angaben der FDA besteht bei zusammengesetzten Arzneimitteln tatsächlich ein größeres Risiko für Kontaminationen und Dosierungsfehler als im Handel erhältliche Arzneimittel, da zusammengesetzte Versionen vor dem Inverkehrbringen keiner Überprüfung auf Sicherheit, Wirksamkeit oder Qualität unterzogen werden. Compounding-Apotheken bestellen in großen Mengen die gleichen Wirkstoffe, die in einem von der FDA zugelassenen Medikament enthalten sind, und bereiten sie vor Ort zu, normalerweise in viel kleineren, auf Bestellung gefertigten Chargen.

Befürworter der Rezeptur erkennen an, dass sich verschreibende Ärzte nach Möglichkeit für ein im Handel erhältliches Medikament entscheiden sollten, widersprechen jedoch der Vorstellung, dass zusammengesetzte Medikamente grundsätzlich riskant sind. Brunner sagte, dass Arzneimittelapotheken einem strengen Compliance-Rahmen unterliegen.

Für Semaglutid bieten die klinischen Studiendaten des Herstellers „ein gewisses Maß an Vertrauen, um die Verwendung von Semaglutid zu unterstützen“. [active ingredient] in einem zusammengesetzten Präparat“, sagte Brunner.

Das Ausmaß der Sicherheitsprobleme bei zusammengesetzten GLP-1-Arzneimitteln ist unklar, so die FDA, die im Mai darauf hingewiesen hatte, dass sie Berichte über unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit zusammengesetztem Semaglutid erhalten habe. Es wurden auch Berichte von Compoundeuren zitiert, die einen anderen Wirkstoff als den im handelsüblichen Medikament verwendeten.

Charles Kohler, ein Sprecher der Agentur, sagte gegenüber Medscape, dass die Agentur bis zum 27. Oktober mehr als 95 Berichte über unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit zusammengesetztem Semaglutid erhalten habe.

„Während viele der Ereignisse mit bestimmten unerwünschten Ereignissen im Einklang zu stehen scheinen, die in der Kennzeichnung von von der FDA zugelassenen Semaglutid-Produkten aufgeführt sind, ist die FDA nicht in der Lage zu bestimmen, wie oder ob andere Faktoren, wie etwa Unterschiede in den Inhaltsstoffen und der Formulierung zwischen von der FDA zugelassenem und zusammengesetztem Semaglutid, vorliegen.“ Produkte könnten dazu beigetragen haben“, sagte Kohler.

Compounding-Apotheken, die Großbestellungen an Einrichtungen wie Krankenhäuser verteilen, sind verpflichtet, „schwerwiegende und unerwartete“ unerwünschte Ereignisse an die FDA zu melden, aber für Community-Compounding-Apotheken, die Rezepte für einzelne Patienten ausfüllen, gelten nicht dieselben Regeln.

Kohler sagte, die „Fähigkeit der FDA, Schlussfolgerungen zu Sicherheitsbedenken abzuleiten“, sei durch die unterschiedliche Qualität und die geringe Anzahl von Berichten eingeschränkt.

Letztendlich müssen einzelne Ärzte entscheiden, ob sie ein zusammengesetztes Medikament verschreiben wollen, sagte Rita Jew, PharmD, MBA, Präsidentin des gemeinnützigen Institute for Safe Medication Practices Medizinische Nachrichten von Medscape. Compounding-Apotheken verwenden tendenziell weniger Automatisierung, was laut Jew die Wahrscheinlichkeit von Fehlern bei der Potenz oder Kontamination, einschließlich Sterilisationsfehlern, erhöhen kann. Darüber hinaus wies sie darauf hin, dass die Regulierungsaufsicht in den Bundesstaaten unterschiedlich stark ausgeprägt sei.

Wie bei jedem Eingriff „muss der Arzt bei der Verschreibung eines zusammengesetzten Arzneimittels das Risiko gegen den Nutzen abwägen“, sagte Jew.

Ein Segen für Patienten

Trotz der weit verbreiteten Zurückhaltung gegenüber zusammengesetzten Medikamenten sagen einige Ärzte, dass diese Versionen ein Segen für Patienten seien, die etwa ein Drittel dessen bezahlen würden, was sie für Markenprodukte zahlen würden, deren vierwöchiger Vorrat zwischen 900 und 1350 US-Dollar kostet. Die Kosten für die Medikamente werden von den Krankenkassen oft nicht übernommen.

Die Verwendung eines Compounders ermöglicht es Ärzten, die Dosierung präzise anzupassen, um Nebenwirkungen zu minimieren und die Geschwindigkeit des Gewichtsverlusts zu kontrollieren, sagte Dr. David Wertheimer, Kardiologe und Internist am Wertheimer Center for Functional Medicine in Franklin Lakes, New Jersey Medscape.

Wertheimer sagte, er habe mehr als 50 seiner Patienten zusammengesetzte Medikamente zur Gewichtsreduktion verschrieben, von denen viele die Versionen als „unglaublich wirksam“ empfanden. Er sagte, er habe Vertrauen in seine örtliche Apotheke, mit der er seit Jahren zusammenarbeite.

„Das, das ich verwende, ist akkreditiert. Es handelt sich um eine staatlich regulierte Einrichtung, und sie sind sehr anspruchsvoll bei der Arbeit, die sie leisten“, einschließlich der Übermittlung einer Probe jeder Semaglutid-Charge an ein unabhängiges Labor, um Reinheit und Formelgenauigkeit sicherzustellen, sagte er .

Wertheimer sagte, er fürchte den Tag, an dem die Knappheit endet.

„Man hofft nur, dass es für die Menschen eine kostengünstige Alternative gibt, wenn man die Compoundierer daran hindert“, sagte er.

In gewissem Umfang versuchen die Hersteller bereits, die Aufzinsung einzudämmen. Letzten Monat verklagte Novo Nordisk zwei Compounding-Apotheken in Florida und behauptete, die Einrichtungen hätten Produkte mit Verunreinigungen und falscher Wirksamkeit verkauft.

Überprüfung einer Apotheke

Für Ärzte, die zusammengesetzte Medikamente verschreiben möchten, schlagen Experten mehrere Schritte zur Überprüfung einer Apotheke und ihrer Produkte vor:

  • Überprüfen Sie bei einer Gemeinschaftsapotheke, die Einzelrezepte ausgibt, auf der Website des State Board of Pharmacy, ob sie in dem Staat, in dem der Patient wohnt, zugelassen ist und über eine saubere Disziplinarakte verfügt.
  • Überprüfen Sie bei einer Outsourcing-Einrichtung, die Massenprodukte vertreibt, die FDA-Registrierungs- und Inspektionsunterlagen.
  • Fordern Sie eine Anlagenbesichtigung an.
  • Prüfen Sie, ob das Unternehmen über die Akkreditierung des Pharmacy Compounding Accreditation Board verfügt, die auf der Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards der United States Pharmacopeia (USP) basiert.
  • Fragen Sie, woher die Zutaten stammen und ob sie den USP-Anforderungen entsprechen. Fordern Sie ein Analysezertifikat an, um den Wirkstoff eines Arzneimittels zu überprüfen.
  • Bitten Sie um einen Nachweis, dass das Medikament einem Wirksamkeits- und Sterilitätstest unterzogen wurde.

Wertheimer empfiehlt, einen Dialog mit Arzneimittel-Apothekern zu führen, um sowohl klinische Ratschläge zu erhalten als auch Vertrauen in die Qualität der Operation zu schaffen.

„Wie in jedem Bereich der Medizin gibt es ethische Akteure und es gibt Menschen, die sich nicht an die Regeln halten“, sagte er.

Brunner, Jew, Kohler und Wertheimer berichten über keine relevanten finanziellen Beziehungen. Laut Stanford akzeptierte Stanford Zahlungen für Beratung, Reise und Unterkunft sowie Essen und Getränke von Novo Nordisk und Eli Lilly Öffnen Sie Zahlungen.

Mary Chris Jaklevic ist Gesundheitsjournalistin im Mittleren Westen.

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