Warum verlassen Ärzte in Ontario die Familienmedizin?

Die Ontario Medical Association (OMA) machte in einer Podiumsdiskussion am 15. Februar auf die steigende Zahl von Hausärzten aufmerksam, die ihre Praxis aufgeben. OMA-Beamte forderten ein Eingreifen der Regierung, um das ihrer Ansicht nach dringende Problem anzugehen.

Als Natalie Leahy, Ärztin, im September 2023 ihre 16-jährige Familienpraxis und ihre 1200 Patienten in Oshawa, Ontario, Kanada, verließ, verbrachte sie etwa drei Stunden pro Tag mit Verwaltungsaufgaben außerhalb der Patientenakten. Sie musste oft drei oder vier Spezialisten kontaktieren, um einen für die Behandlung eines Patienten zu finden.

Sie hatte gesehen, wie Abrechnungen gekürzt und gedeckelt wurden. Der höchste jährliche Erstattungsanstieg, den sie beobachtete, betrug 1 %.

„Derzeit ist Familienmedizin in Ontario ein gescheitertes Geschäftsmodell“, sagte Leahy. „Der Betrag, den wir in Rechnung stellen können, hat in den letzten 10 Jahren nicht mit der Inflation Schritt gehalten.“ Um über die Runden zu kommen, nahm sie einen Teilzeitjob an und leistete über Nacht Bereitschaftsdienst in einem Krankenhaus.

Nachdem sie im Jahr 2014 erhebliche Auswirkungen eines Burnouts erlebte, ergriff Leahy Maßnahmen, um sich davor zu schützen. Doch sechs Jahre später machte die Pandemie die Probleme schlimmer als je zuvor. Darüber hinaus hatten zwei ihrer Familienmitglieder Ende 2022 gesundheitliche Probleme. Sie brauchte eine Auszeit, aber „wir haben einfach keinen Ersatz zur Verfügung, wenn wir ihn brauchen.“

Sie beschloss, die Familienmedizin aufzugeben. Heute arbeitet sie als Allgemeinmedizinerin in der Onkologie am Durham Regional Cancer Center in Oshawa, Ontario, Kanada.

Mangelnder Zugang zur Gesundheitsversorgung

Ärzte entscheiden sich zunehmend dafür, die Hausarztpraxis aufzugeben, sagte OMA-Präsident Andrew Park, MD. Diese Wahl wirkt sich direkt auf die Patienten aus.

Schon jetzt hätten 2,3 Millionen Einwohner Ontarios keinen Hausarzt, sagte Park. „Es wird erwartet, dass sich diese Zahl in nur zwei Jahren nahezu verdoppeln wird“, was bedeutet, dass jeder vierte Einwohner Ontarios keinen Zugang zu medizinischer Versorgung haben würde.

Eine aktuelle Umfrage des Ontario College of Family Physicians „ergab, dass zwei Drittel seiner Mitglieder planen, ihr Praxismodell zu ändern, die Arbeitszeit zu reduzieren oder in den nächsten fünf Jahren in den Ruhestand zu gehen“, fügte Park hinzu. Laut dem Canadian Residency Matching Service ist die Zahl der Absolventen medizinischer Fakultäten, die sich für Familienmedizin entscheiden, so niedrig wie seit 15 Jahren nicht mehr.

Als Dannica Switzer, MD, als Hausärztin in der ländlichen Stadt Wawa im Norden Ontarios zu arbeiten begann, gab es in der Gemeinde sieben Ärzte, was der von der Regierung als notwendig erachteten Zahl entsprach. Jetzt hat Wawa drei Ärzte. Diese Veränderung beeinflusste Switzers Entscheidung, Teilzeit als Ärztin zu arbeiten, wo und wann sie möchte.

„Wir brauchen sofortige Maßnahmen, um diese praktizierenden Landärzte zu halten, die über so viel Erfahrung verfügen und eine so wichtige Rolle spielen“, sagte Switzer. „Wir brauchen auch langfristige Pläne. Wir können uns mit Rekrutierungen nicht aus einem Bindungsproblem befreien.“

Bundesvereinbarungen unzureichend

Regierungsbeamte haben begonnen zu handeln. Am 9. Februar unterzeichnete die Bundesregierung mit Ontario einen Dreijahresvertrag über 3,1 Milliarden US-Dollar mit Schwerpunkt auf der Grundversorgung.

Ontario war die fünfte der zehn Provinzen, die einen Vertrag über einen Teil der versprochenen 100-Milliarden-Dollar-Zusage der Bundesregierung für das Gesundheitswesen unterzeichnete, die die Regierung vor einem Jahr eingegangen war. Doch dieser Betrag reiche nicht aus und werde die Wirtschaftsspirale nicht stabilisieren, sagte Park.

David Barber, MD, Vorsitzender der OMA-Abteilung für Allgemein- und Familienmedizin und Hausarzt in Kingston, berechnete den Bedarf Ontarios. Obwohl die Regierung vorgeschlagen hat, 600 neue Hausärzte auszubilden, „deckt das nur 600.000 Patienten ab. Wenn wir uns also 4,4 Millionen ohne Hausärzte ansehen – 5000 Patienten werden jedes Jahr ihren Hausarzt verlieren – ist das einfach nicht genug“, sagte er sagte.

Die Mittel für Hausärzte seien in den letzten 20 Jahren um 20 % gekürzt worden, fügte Barber hinzu. „Wenn Ärzte das sehen und sich die Zahlen ansehen, dann versuchen sie, rauszukommen.“

Wirkungsvolle Aktionen

Im Gespräch zählten die Ärzte mehrere Maßnahmen auf, die sofort helfen würden. Jetzt seien staatliche Stabilisierungszahlungen an Hausärzte erforderlich, um die Gemeinkosten (z. B. Zahlungen für Personal und Miete) zu decken und die Schließung von Praxen zu verhindern, sagte Barber.

Ein weiterer Bedarf ist ein zentralisiertes Überweisungssystem. Derzeit nutzen Hausärzte ein „Gelbe Seiten“-System, um zu recherchieren, welche Spezialisten für jeden Patienten geeignet sind und wie ihre Wartezeiten sind, sagte Park. „Das ist verrückt“, fügte er hinzu.

Optimierte Informationen von Krankenhäusern und Standardformulare für Bildgebungsanfragen anstelle eines unterschiedlichen Formulars für jedes Krankenhaus und diagnostische Bildgebungszentrum würden den Verwaltungsaufwand verringern, sagte Leahy.

Darüber hinaus würde die Abschaffung der Krankenscheinpflicht für Mitarbeiter helfen, sagte Barber. Diese Anforderung sei nach Beginn der Pandemie abgeschafft worden, fügte er hinzu, sei aber wieder eingeführt worden und erhöhe den Papierkram.

In den kleinen Städten im Norden Ontarios, wo Hausärzte alle Medikamente bereitstellen, „brauchen wir sofortige Hilfe.“ Locum tenens Unterstützung“, sagte Switzer. Wawa benötige 20 Arzttage pro Monat für jeden der vier Ärzte, die dort nicht mehr praktizieren, fügte sie hinzu.

Alle Ärzte betonten die Dringlichkeit der Stärkung der Primärversorgung. „Unsere aller Gesundheit steht auf dem Spiel“, sagte Park. „Es gibt Hinweise darauf, dass weniger Hausärzte in unseren Gemeinden mit einer schlechteren Lebensqualität und einer kürzeren Lebenserwartung einhergehen. Wir müssen jetzt handeln, um sicherzustellen, dass die Hausarztmedizin in Ontario eine Zukunft hat.“

Leahy, Park, Switzer und Barber berichteten über keine relevanten finanziellen Beziehungen.

Marcia Frellick, Absolventin der Medill School of Journalism der Northwestern University, ist seit mehr als 20 Jahren als Gesundheitsjournalistin in Chicago tätig. Ihr Wechsel zum Schreiben folgte einer Reihe von Redakteurrollen bei St. Cloud TimesDie Pressebürger von Iowa CityDie Cincinnati-Ermittlerund das Chicago Sun-Times. Ihre Schriften sind im erschienen Chicago Tribune, WissenschaftsnachrichtenUnd Nordwestliches Magazin zusätzlich zu Medscape Medical News, MDEdge und WebMD.

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