Kanadische medizinische Gruppen schließen sich zusammen, um Maßnahmen der Regierung zu fordern

Die Canadian Medical Association (CMA) und das College of Family Physicians of Canada (CFPC) haben eine gemeinsame Erklärung herausgegeben, in der sie die Bundesregierung auffordern, sich mit Gesundheitssystemen zu befassen, die „am Rande des Zusammenbruchs“ stehen, beginnend mit der Grundversorgung.

In der Erklärung sagen Michael Green, MD, MPH, Professor für Familienmedizin an der Queen's University in Kingston, Ontario, Kanada und Präsident von CFPC, und Kathleen Ross, MD, Hausärztin in Coquitlam und New Westminster, British Columbia, Kanada, und Präsident der CMA, wies darauf hin, dass die Bundesregierung vor einem Jahr „die bedeutendste Investition in die Gesundheitsversorgung seit mehr als zwei Jahrzehnten“ versprochen habe, nachdem COVID-19 den jahrelangen Kampf um eine rechtzeitige Versorgung verschärft hatte. Doch ein großer Teil des Geldes hat einen Engpass erreicht, und es besteht keine Einigkeit darüber, wie es ausgegeben werden soll.

Provinzvereinbarungen

Ein großer Teil der geplanten 100-Milliarden-Dollar-Investitionen der Regierung, schrieben Green und Ross, hängt davon ab, dass Provinzen und Territorien Aktionspläne erstellen und bilaterale Abkommen mit der Bundesregierung unterzeichnen. Doch als der Brief herausgegeben wurde, hatten nur vier Provinzen (von den zehn Provinzen und drei Territorien) Vereinbarungen mit der Regierung unterzeichnet. Dazu gehörten British Columbia, Prince Edward Island, Alberta und Nova Scotia.

Am 9. Februar war Ontario die fünfte Provinz, die eine Einigung erzielte, als Premierminister Justin Trudeau und Doug Ford, Premierminister von Ontario, einen 3,1-Milliarden-Dollar-Vertrag unterzeichneten, um die Investitionsgelder einzusetzen.

Die Wartezeiten auf Operationen und lebensrettende Behandlungen seien lang, schrieben Ross und Green. Sie fügten hinzu, dass der Burnout bei Ärzten hoch sei, mit „überwältigendem Verwaltungsaufwand“ und „unzureichender“ Bezahlung.

„Mehr als 6 Millionen Kanadier haben keinen Hausarzt“, schrieben sie. „Wir brauchen Maßnahmen. Wir brauchen sie jetzt.“

„Unser Gesundheitssystem hat die Erwartungen nicht erfüllt“, räumte Trudeaus Büro in einer Pressemitteilung vom 9. Februar ein. „Von überfüllten Notaufnahmen über Rückstände bei chirurgischen Eingriffen bis hin zu Gesundheitspersonal unter enormer Belastung – die Kanadier verdienen sofortiges Handeln, um eine bessere Gesundheitsversorgung zu gewährleisten, wann und wo sie diese benötigen. Aus diesem Grund tätigt die kanadische Regierung transformative Investitionen, um die Art und Weise zu verbessern, wie Provinzen und Territorien die Gesundheitsversorgung überall bereitstellen.“ das Land.“

Für Ontario verspricht die Bundesregierung, „Hunderte neuer Hausärzte und Krankenpfleger sowie Tausende neuer Krankenpfleger und persönlicher Betreuungskräfte einzustellen“.

Investitionen in die psychische Gesundheit

Die Regierung investiert auch in die psychische Gesundheit in Ontario und verspricht, zu den 22, die seit 2020 eröffnet wurden, fünf neue Youth Wellness Hubs hinzuzufügen. Die Maßnahme soll Jugendlichen den Zugang zu psychischen Gesundheits- und Substanzgebrauchsdiensten in abgelegenen und indigenen Gemeinschaften erleichtern. „Die Provinz wird auch ihr strukturiertes Psychotherapieprogramm weiter ausbauen und Tausenden weiteren Einwohnern Ontarios durch kostenlose kognitive Verhaltenstherapie und andere damit verbundene Unterstützung dabei helfen, rechtzeitig Hilfe bei Depressionen oder Angstzuständen zu erhalten“, heißt es in der Pressemitteilung.

Der gemeinsame Brief der Ärztegruppen enthält einen Link zu einer Seite zum Verfassen von Briefen mit Informationen zur Forderung nach weiteren Reformen.

Der Zustand des Gesundheitssystems in Kanada „hat sich in den letzten fünf Jahren erheblich verschlechtert“, sagte Green Medizinische Nachrichten von Medscape. Von etwa 2003 bis 2014 hätten Investitionen in das Gesundheitswesen Priorität gehabt, fügte er hinzu.

In den Jahren 2014 und 2015 „hat die Regierung die Entwicklung der Gesundheitsversorgung außer Acht gelassen“, sagte Green. Die Bevölkerung wuchs und alterte, die Gesundheitsversorgung wurde komplexer und Ärzte jeden Alters legten Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Die Unterstützung im Bereich der psychischen Gesundheit konnte nicht mithalten. Die Pandemie verschärfte dann die akkumulierten Defizite.

Familienmedizin „in der Krise“

Jetzt „steckt die Allgemeinmedizin im ganzen Land in einer Krise“, sagte Green, „und das ist die Grundlage für das, was jeder braucht.“ In Kanada, erklärte er, müsse ein Patient zunächst die Grundversorgung in Anspruch nehmen, um Zugang zu einer Spezialdienstleistung zu erhalten.

Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung hat berechnet, dass die Ausgaben Kanadas für die Grundversorgung, von denen der Großteil für die Familienpflege ausgegeben wird, etwas mehr als 5 % der gesamten Gesundheitsausgaben des Landes ausmachen. Die leistungsstarken Länder liegen bei 10–12 %, erklärte Green. „Wir sind viel zu wenig investiert.“

Laut Green ist das größte Problem im kanadischen Gesundheitswesen derzeit die wachsende Zahl von Menschen, die keinen Zugang zur Gesundheitsversorgung haben. Der durchschnittliche Anteil der Menschen ohne Zugang liege bei 25 %, obwohl er je nach Provinz stark schwanke.

Auch mit der neuen Provinzvereinbarung bleibe die Frage bestehen, wie schnell das Geld in Programme in Ontario fließen könne, sagte Green.

Die Ontario Medical Association (OMA) sagte in einer Pressemitteilung, dass die Vereinbarung vom 9. Februar willkommen sei, aber mehr Ressourcen erforderlich seien.

„Zu den dringendsten Prioritäten gehören die Bewältigung der Krise in der Primärversorgung, die Bewältigung der wachsenden Belastung durch unnötige Verwaltung und die Erhöhung der Kapazitäten der Gemeinschaft zur Bewältigung der Überfüllung der Krankenhäuser“, schrieb die OMA. „Viel zu viele Einwohner Ontarios, unglaubliche 2,3 Millionen Menschen, haben bereits keinen Hausarzt, und es wird erwartet, dass sich diese Zahl in nur zwei Jahren fast verdoppeln wird“, schrieben sie.

Die neue Finanzierung werde auch dazu beitragen, die Sammlung medizinischer Daten zu modernisieren, was dazu beitragen dürfte, den Papieraufwand zu verringern, sagte die OMA. „Der durchschnittliche Hausarzt verbringt fast 40 % seiner Arbeitswoche mit Verwaltungsaufgaben“, heißt es darin.

Es wurden keine relevanten finanziellen Beziehungen gemeldet.

Marcia Frellick, Absolventin der Medill School of Journalism der Northwestern University, ist seit mehr als 20 Jahren als Gesundheitsjournalistin in Chicago tätig. Ihr Wechsel zum Schreiben folgte einer Reihe von Redakteurrollen bei St. Cloud TimesDie Pressebürger von Iowa CityDie Cincinnati-Ermittlerund das Chicago Sun-Times. Ihre Schriften sind im erschienen Chicago Tribune, WissenschaftsnachrichtenUnd Nordwestliches Magazin zusätzlich zu Medscape Medical News, MDEdge und WebMD.

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